burger
burger

BOSKA Santa Cruz EP (Studio Barnhus 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wie eine imaginäre Reise an einen Traumort ist die tolle neue EP von Jon-Eirik Boska auf Studio Barnhus. Ob der Produzent dabei tatsächlich Santa Cruz im Kopf hatte, bleibt sein Geheimnis. Wir stellen uns stattdessen unseren eigenen Ort vor, an dem es klackert, glitzert und quirlig herumsynthesizert. Tief und beruhigend brummelnde Bässe begleiten die melancholischen und doch glücklichen Sequenzen, die schwerelos über breakigen und auch mal geraden Beats durch die Lüfte gleiten. Einzig „Braids“ wirkt ein wenig bedrückend, was sich aber wie bei dem Anblick einer rauen, kargen und etwas dunklen Landschaft in so etwas wie Ehrfurcht verwandelt. Das macht den Kopf frei und die hellen Momente noch schöner.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.