burger
burger

WOLFRAM Can’t Remember (DFA 2385)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dafür, dass „Can’t Remember“ laut Wolfram Eckert während eines Protests in Ägypten entstanden ist, klingt der Track mit seinen diversen, in naiv maskulinem Tonfall vorgetragenen Stimmensamples (von „I Can’t Remember“ über „Techno“ bis zu „I’m just a man“) eine Spur zu albern. Im Vergleich zu seinen früheren Eurodance-Hymnen ist die ganze EP allerdings insgesamt etwas härter ausgefallen, was sowohl für die A-Seite wie auch für seine Zusammenarbeit mit Andy Butler gilt, dessen Stimme als runtergepitchte Parole den Beat beschwören darf. Dass dieser cheesy Techno mitsamt munter auf und ab hüpfendem digitalen Bass dann noch durch verfremdete Rülpsgeräusche angereichert wird, wäre allerdings nicht nötig gewesen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.