burger
burger

MOODYMANN / KENNY DIXON JR Hangover / Sloppy Cosmic (KDJ 045)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kenny Dixon Jr. scheint in letzter Zeit ein Faible für Pop zu haben. So verpasste er Lana Del Reys „Born To Die“ auf seinem herausragenden, selbstbetitelten Album ein neues Gewand. Auf seiner neuen Single ist nun Charlotte OCs „Hangover“ an der Reihe, das von dem Detroiter tanzbar aufgemöbelt wird. Ihm gelingt es dabei, ihre Stimme in einen grandiosen, clubtauglichen Kontext mit Hitallüren zu integrieren, dessen Spannung sich bis zum Einsetzen der 4/4-Kickdrum fast bis ins Unermessliche steigert. „Sloppy Cosmic“ ist purer Soul und Funk und war auch bereits auf dem Album vertreten. Auf der Platte ist der Track in einer leicht abgewandelten Version als B-Seite verpackt, getreu dem Motto: a-side for dancing, b-side for romancing.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.