burger
burger
burger

YOUAND:THEMACHINES Behind LP Reshaped (Ornaments)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ambition und Überfrachtung liegen ebenso nah beieinander wie Genie und Wahnsinn. Dass Martin Müller, die eine Hälfte des Duos youANDme, sein Debütalbum als youAND:THEMACHINES zur Gänze remixen lässt, drei der Tracks sogar doppelt, scheint sehr ambitioniert. Behind LP Reshaped erstreckt sich bei einer Gesamtlaufzeit von anderthalb Stunden über sechs Schallplatten- und zwei Kassettenseiten. Wie? Richtig: Neben der auf 333 Stück limitierten Dreifach-LP-Version gibt es auch 150 Tapes zu erwerben – gestempelt und individuell verziert. Im Kontrast zu dem Aufwand, den das Projekt insgesamt mit sich bringt, geben sich die 15 beziehungsweise 16 – auf Band gibt es einen zweiten Freund der Familie-Beitrag als Bonus dazu – Remixe regelrecht handzahm. Lediglich Steve Bug und XDB leisten sich rhythmische Experimente, zum überwiegenden Teil wird eher mit dem ergiebigen Klangmaterial gespielt. Das Handwerk regiert. Matthew Herbert und Legowelt zeigen sich streitlustig, so wirklich zünden will das jedoch nur bei Letzterem. Die Bodenständigkeit der Remixenden verhindert den Größenwahn, für mehr als ein Liebhaberstück reicht es aber nicht.

 


Stream: YouAND:THEMACHINESBehind LP Reshaped

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.