burger
burger
burger

JOHN ROBERTS Ausio EP (Dial 066)

- Advertisement -

Weltenbummler und Teilzeit-Journalist John Roberts ist ja für seinen semi-organischen House bekannt, der an der Synthese aus abstrakt-synthetischen und natürlichen Klängen in artifiziellem Design interessiert ist. Seine neue Dial-EP legt davon abermals Zeugnis ab, wobei der Titeltrack mit divergierenden Referenzen gespickt ist: Das Delay auf der Gitarre hat beinahe einen krautigen Touch, der Bass mieft nach Achtziger und die Percussion zieht mal wieder nach Chicago. Die restlichen zwei Stücke könnten mit ihrem asiatischen Einschlag B-Seiten seines aktuellen Albums Fences sein. Moderne Melancholie.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] 2000er-Edits auf dem Technofloor: Der Griff in die verbotene Popkiste

Groove+ 2000er-Popsongs im Trance-Makeover sind der große Dance-Trend 2022. Wir erklären, warum diese Tracks so elektrisierend sind.

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.