burger
burger
burger

JOHN ROBERTS Ausio EP (Dial 066)

- Advertisement -
- Advertisement -

Weltenbummler und Teilzeit-Journalist John Roberts ist ja für seinen semi-organischen House bekannt, der an der Synthese aus abstrakt-synthetischen und natürlichen Klängen in artifiziellem Design interessiert ist. Seine neue Dial-EP legt davon abermals Zeugnis ab, wobei der Titeltrack mit divergierenden Referenzen gespickt ist: Das Delay auf der Gitarre hat beinahe einen krautigen Touch, der Bass mieft nach Achtziger und die Percussion zieht mal wieder nach Chicago. Die restlichen zwei Stücke könnten mit ihrem asiatischen Einschlag B-Seiten seines aktuellen Albums Fences sein. Moderne Melancholie.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.