burger
burger

NEW JACKSON Made It Mine (Permanent Vacation 121-1)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Dubliner David Kitt ist ein Mann mit zwei musikalischen Gesichtern. Unter bürgerlichem Namen hat er bereits acht Alben mit eigenen Singer/Songwriter-Kompositionen veröffentlicht. Als New Jackson widmet er sich seit 2011 melancholisch gefärbtem, melodieverliebten House. Nach Remixen für The xx und Mano Le Tough sowie EPs für Labels wie Hivern Discs gibt es nun sein Permanent Vacation-Debüt. Das zeigt, dass er trotz seines Hintergrunds als Gitarrenmusiker ziemlich viel elektronische Musik verschlungen haben muss. Vocoder-Slow-Mo-House trifft treibenden Detroit-Schwermut ohne in die Klischeekiste zu greifen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.