burger
burger
burger

FREUND DER FAMILIE Alfa Remixed 1 (FDF Alfa 001)

Auf dem aktuellen FDF-Album Alfa findet sich mit „Colombia“ ein ambienter Dub-Track, dessen Fahrwerk aus Subbässen besteht. Jetzt gibt es zwei Remixe: Christopher Rau montiert eine Bassdrum, der Track wird tanzbar, aber in keiner Sekunde aufregend. Gasometric (zu der, dem oder denen leider keine Informationen vorliegen) macht aus „Colombia“ Dub Techno. Das ist sehr ok, aber doch auch wie aus dem Lehrbuch. Insgesamt: musikalische Traditionspflege, leider komplett uninteressant.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.