burger
burger
burger

FJAAK Don’t Leave Me / Plan A (50 Weapons)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Berliner Trio Fjaak kombiniert stumpf hämmernde Techno-Grooves mit verspielten Samples. Der extreme Kontrast zwischen Technogeballer und housiger Lebensbejahung erinnert an die Musik von Richard Bartz. Fjaak gelingt es aber nicht, einen Dialog zwischen beiden Seiten herzustellen: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Stücke wirken so, als würde man meinen, man könnte Berghain und Panorama Bar genauso gut zu einem einzigen Dancefloor eindampfen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Quelza: Das Streben nach dem reinen Ausdruck

Quelza hat sich in den letzten Jahren als DJ und Produzent profiliert. Wie der Franzose überhaupt zu Techno kam, lest ihr im Porträt.

Posh Isolation: 10 Tracks, die den Sound des Labels definiert haben

Posh Isolation stellt den Betrieb nach 16 Jahren ein – diese Tracks haben die Grenzen der Electronica verschoben.

Alessandro Adriani & Franz Scala: 10 prägende Tracks ihrer Sameheads-Residency

Von Italo Disco bis Industrial: 10 Tracks, die Alessandro Adrianis und Franz Scalas Residency im Berliner Sameheads prägen.