burger
burger
burger

DIVERSE Co-Ops Vol.1 (Counterchange 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ed Davenport macht sich hervorragend als A&R. Die vierte Katalognummer auf seinem Label Counterchange wird von vier Tracks geschmückt, die die dunkle Seite von zeitlosem Techno erkunden. Roman Lindaus „Beast“ lebt von einem nautischen Vocal-Cut, das die Muskeln vor allem in den Tiefen auspackt. Während das Duo Cassegrain samt bedrohlichen Schweifen einen zappelnden Beelzebub von Track ausspeit, lässt Savas Pascalidis einen subtilen Funk zwischen seinen lüsterneren Chords durchblicken. Nubian Mindz’ Tool malmt sich den Weg durch ein Drum-Feuerwerk als letzter frei. Ziemlich großartig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.