burger
burger

DAUWD Kindlinn (Kompakt 295)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dauwd setzt rare, aber dafür umso treffsichere Zeichen. Nach seiner EP „Heat Division“ aus dem vergangenen Jahr für Ghostly legt er jetzt auf Kompakt nach. Nachdem er auf seiner vorherigen Veröffentlichung seine Garage-inspirierten Tracks mit einer Menge Bass aufpumpte und ein wenig gerader in Richtung House ging, entfaltet er auf seiner neuen Single melancholisch-optimistische Synthmelodien, die bei „Lydia“ und dem Titeltrack über reduzierten House-Beatgerüsten schweben. Bei „Rain Raker“ verzichtet der Produzent gänzlich auf Beats, sodass die Klangflächen aus Bass und Synths ihre ganze Tiefe erreichen können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.