burger
burger

EDUARDO DE LA CALLE The Motorglider EP (Cadenza 092) / Welcome Back, Oreol (Orbe 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ist natürlich Konsens, dass Eduardo De La Calle zu den besten Produzenten unserer Zeit gehört, richtig? Neue Argumente liefert seine zweite EP für Cadenza, auf der der Spanier seine Minimal-Ästhetik für lange, deepe Rhythmen und Mikro-Grooves mit diesem speziellen Schuss pathetischer Grazie abermals in Reinform zelebriert. Und natürlich begegnen uns bei „Somewhere In Your Arms“ wieder diese molligen Chords, die eine verlockende Anmut auszusenden wissen. Dem neugegründeten Madrider Vinyl-only-Label Orbe beschert er nicht nur die erste Katalognummer, sondern vier Tracks, die zwischen Acid-Andeutungen, technoidem Piano-House und flächigem SciFi-Traum mehr als nur Tool-Material beherbergt. Und alle Welt wartet (wohl vergebens) auf sein erstes Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.