burger
burger
burger

GUNNAR HASLAM Porte Maillot (L.I.E.S. 043)

- Advertisement -
- Advertisement -

Erst die Maxi, dann das Album – so läuft die normale Reihenfolge in einer Produzentenkarriere. Beim New Yorker Gunnar Haslam war es anders. Er debütierte mit einem psychedelischen House-Album auf L.I.E.S. und legte dann eine EP nach. Nun präsentiert er vier neue heterogene Tracks. Die reichen von dezent grollendem Techno über dubbigen House bis hin zu Industrial-Wave, doch keiner davon ist für die Peaktime bestimmt und alle von einer einnehmend düsteren Atmosphäre geprägt. Musik von einem Künstler, der sich den Club für seine Musik eher vorstellt, als in ihm gewesen zu sein. Vielleicht klingt deshalb alles so ungeniert frisch?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.