burger
burger

ELLIS DE HAVILLAND Born Out Of Cheapness And Frustration Part 1 And 2 (Bunker 4000)

- Advertisement -
- Advertisement -

Glaubt man den Gerüchten im Netz, stellt Bunker zum Auftakt seiner 4000-Serie mit diesen Aufnahmen aus dem Nachlass einen vollkommen unbekannten, früh an einer Überdosis verstorbenen Producer aus dem Großraum Chicago vor, der nie veröffentlicht wurde und nirgends aufgetreten ist. Mit zwölf Tracks, verteilt auf zwei EPs, jeweils auf 200 Kopien limitiert, läge dann ein Werk von großer Dichte und Dringlichkeit vor einem, aufgenommen mit dem Equipment der lokalen Kirchengemeinde zwischen 1989 und 1991 in Gary, Indiana – rohe Acid-Kathedralen, eilig dahingeworfen, möglicherweise im Bewusstsein, dass die verbleibende Zeit endlich ist. Weil das für die Musik selbst dann noch zutrifft, wenn der Rest Fiktion wäre, ist letztlich egal, ob es sich nicht doch um eine neue Identität von Danny Wolfers handelt. (Un)serious business bleibt es allemal.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.