burger
burger
burger

DIVERSE HTH vs HTH (Houndstooth 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf der Mini-Compilation HTH vs HTH macht Houndstooth genau da weiter, wo Special Request 2013 aufgehört hat. Gleich der erste Track ist ein Remix von ihm für Akkord, und wie er hier bekannten und vertraut wirkenden Jungle-Drumloops und -Sounds neues Leben einhaucht, das ist schon beeindruckend. Ähnlich gut gelingt Second Storeys Mix für Call Super, und schön abgedreht ist auch das ruhige, gesangsdominierte „Pale December“ in der Snow Ghosts-Version. Vielleicht hätte man es dabei belassen sollen, denn komischerweise fallen die folgenden Tracks etwas ab. Call Supers und Akkords Remixe wären auf anderen EPs echte Highlights, in diesem anspruchsvollen Aufeinandertreffen spielen sie aber nur die zweite Geige. Genau, so etwas nennt man Luxusproblem.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

DJ Babatr: „Ich produzierte, um vor der Gewalt in meiner Nachbarschaft zu flüchten”

DJ Babatr verschmilzt europäischen Eurodance, New Beat und Acid House mit den Rhythmen Venezuelas. Wir stellen den Raptor-House-Erfinder vor.

Von Secret Raves bis Offspace-Partys: Brauchen wir noch Clubs?

In Zeiten von Pop-up-Events und Content-Partys ist das Konzept Club ein bisschen müde geworden. Oder doch nicht?

O-Wells: „Nicht unbedingt was ganz Neues sein, aber eben auch kein Abklatsch”

O-Wells erinnert sich für uns an prägende Partys auf dem Frankfurter Kulturcampus und erklärt, warum er ein Anti-Personenkult-Mensch ist.