burger
burger

FANTASTIC MAN Heartbreaker (Let’s Play House 022)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „It’s Essential“ hat der australische Producer Mic Newman als Fantastic Man eine der meistgesuchten Veröffentlichungen zum Katalog von Let’s Play House beigetragen. Der Nachfolger hat anderteinhalb Jahre auf sich warten lassen – wieder ein großer Hit? Das Titelstück der 4-Track-EP nimmt deutlich Bezug auf einen Klassiker des Electrofunk: Die flirrenden Synthstabs und die eruptive Bassline von „On A Journey“ ziehen sich nahezu durch den ganzen Track und machen auch aus dieser Deep-House-Version ein Erlebnis. Zurückgenommener dann „Zero“ mit verhaltenem Achtziger-Synthpop-Flair. In tiefere Gefilde rückt „Keep Out“ vor, ein schattierter Housetune mit leichtem „Sueño Latino“-Touch, den der quecksilbrige Suzanne Kraft-Remix zunächst in balearische Gefilde befördert – und danach in den Orbit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.