burger
burger
burger

IT’S NOT OVER It’s Now Over (It’s Not Over)

Vor zwei Jahren rief der in Berlin lebende DJ und Produzent Spencer Parker das Vinyl-Projekt It’s Not Over We Hustle Harder ins Leben und veröffentlichte in der Folge eine ganze Reihe an grobschlächtigen House- und Techno-Cuts, die sich als funktionale Tools für jede DJ-Plattentasche anboten. Auf zwei CDs schließt er das Projekt nun mit der Best-of-Sammlung It’s Now Over ab und macht einige der Highlights sowie verschiedene bisher unveröffentlichte Versionen und Dubs auch digital zugänglich. Mit dabei sind unter anderem „Brotherhood“ mit seinem rohen Vocal-Sample, die wild schlackernde Technonummer „Collective Consciousness“ oder das dubbige „The Institut“. Auf CD 2 finden sich mit „Instant Heart Attack“, „3000E“ und dem wahnsinnig groovenden aber vergleichsweise kurzen Techno-Biest „Industrial Rhythm“ auch noch drei neue Exklusivstücke. Gelungener Projektabschluss.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.