burger
burger
burger

TENDER GAMES Tender Games (Suol)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kennengelernt haben sich Marlon Hoffstadt und Ulrich Harrison vor gerade einmal zwei Jahren auf – natürlich – einer Party. Die Zusammenarbeit der beiden Produzenten, die mittlerweile unter dem Namen Tender Games auf Suol stattfindet, erlebt auf dem gleichnamigen Debütalbum einen erfrischenden Einstand. Attestieren muss man Hoffstadt und Harrison nämlich jene gesunde Kompromisslosigkeit, die beispielsweise ihren Labelchefs Chopstick und Johnjon auf deren Debütalbum sichtlich entglitten ist. Denn statt UK-Garage, Soul und Songwriter-Pop in eine tanzbare Einheitsform gießen zu wollen, besinnt man sich darauf, die Stärken der einzelnen Genres zu schärfen, auch wenn Tracks wie „Your Perception“ oder „Want It All“ dabei um einen Vergleich mit UK-Garagehelden wie Disclosure nicht herum kommen werden. Nicht zuletzt Harrisons wohlig, kraftvolle Stimme schöpft auf Slowbeat-Nummern wie „In A Mess“ und „City Lights“ aus dem Vollen, ohne dabei lächerlich zu wirken. Mit einem durchdachten Gegengewicht aus gefühlvollen Soultracks und sogar einer rauchigen Bluesballade („In Her Bed“) verleihen Tender Games der zunächst losen Ansammlung von Tanzflächenabräumern eine authentische Albumdramaturgie.

 


Video: Tender GamesIn A Mess

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.
180826