burger
burger
burger

LUKAS NYSTRAND VON UNGE Studio Barnhus EP No. 1 (Studio Barnhus 015)

- Advertisement -
- Advertisement -

Studio Barnhus ist bekannt für verschrobene House- und Discoskizzen und Lukas Nystrand von Unges neue EP mit sechs Tracks macht da keine Ausnahmen. „Förmodlingen“ bezieht seinen Groove aus dem Zusammenspiel eines schnell nervig werdenden Sprachsamples und schön zischelnder Hi-Hats, nach knapp vier Minuten ist die Schmerzgrenze zum Glück erreicht. Als nächstes ertönt „Melodi“, ein wirklich schräger Downtempo-Ritt auf einem bockenden Synth. „Gama Skolan“ verbreitet mit einem klassischen Piano-Jam gute Laune, es ist der leichteste Zugang zu dieser EP. „Det Beror Pa“ ist mein Anspieltipp, so schön kann Deep House neben der Spur liegen und trotzdem die Tanzfläche in Bewegung halten. Grandios windschiefe Platte!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.