burger
burger

KSOUL & MUTEOSCILLATOR Soul Hell EP (Dekmantel 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ksoul & Muteoscillator sind Stefano Boati und Paolo Giangrasso aus dem italienischen Turin. Ihre oldschooligen Clubtracks eifern den Heldentaten von Larry Heard oder Titonton Duvanté nicht nach, sondern benutzen sie als Material, um einen eigenen Ansatz zu entwickeln. Boati und Giangrasso isolieren einzelne Elemente. Dabei reduzieren sie aber nicht der minimalen Doktrin entsprechend die Tracks auf das Wesentliche, auf Bass und Bassdrum. Eher lassen sie sich von einzelnen Synthesizer-Figuren mitreißen und verlieren so das Interesse am großen Ganzen. Bei „Stinger“ etwa gilt ihre Aufmerksamkeit einem scheinbar unwesentlichen Klangsplitter, der sich aus dem Hintergrund ins Zentrum des Tracks spielt. So entwickeln diese visionären Tracks die denkbar rohste Form von Space Disco.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.