burger
burger
burger

JORDAN FIELDS I Dub The 90’s (Houseworx 011), JF Uncut Raw EP (Rawax 02 LTD)

- Advertisement -
- Advertisement -

Jordan Fields gehört zur zweiten Chicago-House-Liga aus den neunziger Jahren. Typisch für ihn sind aufgekratzte, hektische Grooves mit Disco-Schnipseln. Am Höhepunkt seiner Karriere veröffentlichte er auf Trackmode, SSR und Mo´Wax. Diese neuen, perfekten House-Tracks stehen seinen Klassikern in nichts nach. Auf der derberen Rawax lässt Fields die Drum Maschine einfach laufen und legt frenetische Solos am Synthesizer hin. Insgesamt klingen die Tracks dumpf und flach und sind dabei doch unfassbar taktil und lebendig. Auf der Houseworx präsentiert er seine Definition von Deep House. Die Grooves entwickeln einen explosiven Funk und trotzdem ruhen die Tracks in sich. Die Chords verleihen ihrer Stimmung Emotion und Tiefe. Für Irrwitz sorgen Vocoder-Spielereien.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.