burger
burger
burger

LAUREL HALO Behind The Green Door (Hyperdub 071)

- Advertisement -
- Advertisement -

Laurel Halo mit einer möglichen Referenz an den psychedelischen Sexfilm gleichen Titels, der 1972 kurz mal Hoffnungen auf intelligente und ästhetisch anspruchsvolle Pornos nährte. Dabei singt sie, wie auf ihren alten King Felix-Veröffentlichungen, erst mal nicht mehr, sondern hat die ätherische Gesangsspur eingetauscht gegen rhythmische Entschiedenheit: Auf den vier Tracks dieser EP bildet ein treibendes, wenn auch meist verschliertes Pulsen das Grundgerüst, dazu schweben Geistersounds in Moll durch’s Spektrum. Eine schöne Rückkehr zum experimentellen Techno der späten Neunziger.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mental Health in Clubs: „Scheiß auf die Rechnung, oder?”

Wer in Clubs arbeitet, macht das gern – aber meist unter bescheidenen Bedingungen. Welche Rolle die psychische Gesundheit dabei spielt, lest ihr in unserer Reportage.

Nüchternes Feiern: Das große Aber bleibt nicht aus

Kann man nüchtern feiern gehen und trotzdem Spaß haben? Dieser Frage ging das Panel Unfiltered Nights der Berliner Clubcommission nach.

KKR übernimmt Boiler Room: Ein Hype-Moment fürs Portfolio

Der Finanzinvestor KKR hat sich Boiler Room einverleibt, der Aufschrei in der sogenannten Szene ist paradoxerweise groß. Mehr im Kommentar.