burger
burger
burger

SNEAKER Java / Sumatra (Uncanny Valley 016)

- Advertisement -

Hinter Sneaker steckt Thomas Smorek, der ein Jahr in Süd-Ost-Asien gelebt und dort seine erste Solo-EP für Uncanny Valley produziert hat. Entstanden ist eine wüste Hau-den-Lukas-EP, die mit einem derben Beat, Hendrix-haften Gitarren-Licks, schneidender Hi-Hat und introvertiertem Gesang schon in der A1 aufs Ganze geht. A2 lässt den Rock Rock sein, hüllt die Kicks in dicke Basswellen und lässt darüber wispernde Stimmen und dräuende Harmonien aufgehen. B1 ist ein bezwingendes Stück Dschungel-House, B2 lässt uns mit gediegener Geschwindigkeit und einem Mann-Frau-Duett mal wieder runterkommen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Klaus Jankuhn: „Wo ist das weiße Blatt Papier?”

Groove+ Er produzierte Westbam und Marusha. Sein Label Low Spirit prägte die deutsche Ravekultur – Zeit, um Klaus Jankuhn im Studio zu besuchen.

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!