burger
burger
burger

LEON VYNEHALL Brother / Sister (Aus Music 1348)

„Brother“ ist ein nervös chicagoesk klappernder Drum-Machine-Track, der gekonnt eingesetzt sein will, sonst kann er schon ganz schön enervierend werden. Im richtigen Moment aber dürfte sich daraus ein wahres Monster entwickeln. Der Schwester-Track auf der B-Seite macht es einem leichter, was aber keineswegs verminderte Qualität bedeutet. Vielmehr ist das sich schleichend aufbauende Housestück, das einen letztendlich in ein wunderbar wohlig warmes Klangbad aus organischen Akkorden und Sequenzen taucht, ein wahres Meisterstück, wie geschaffen für den frühmorgendlichen Dancefloor oder sommerlichen Sonnenaufgang. Toll.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.