burger
burger
burger

LEON VYNEHALL Brother / Sister (Aus Music 1348)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Brother“ ist ein nervös chicagoesk klappernder Drum-Machine-Track, der gekonnt eingesetzt sein will, sonst kann er schon ganz schön enervierend werden. Im richtigen Moment aber dürfte sich daraus ein wahres Monster entwickeln. Der Schwester-Track auf der B-Seite macht es einem leichter, was aber keineswegs verminderte Qualität bedeutet. Vielmehr ist das sich schleichend aufbauende Housestück, das einen letztendlich in ein wunderbar wohlig warmes Klangbad aus organischen Akkorden und Sequenzen taucht, ein wahres Meisterstück, wie geschaffen für den frühmorgendlichen Dancefloor oder sommerlichen Sonnenaufgang. Toll.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.