burger
burger

EDUARDO DE LA CALLE Precursors EP (Cadenza 087) / Rather Than Deep EP (Semantica 056)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eduardo de la Calle aus Malaga ist einer der unterschätztesten Produzenten der Szene. Seit mehr als zehn Jahren veröffentlicht er hauptsächlich auf spanischen Labels. 2011 und 2012 sind auf seinem Label Analogue Solutions mehr als zwanzig Maxis von ihm erschienen. Wie tief und umfassend sein Verständnis von House Music ist, wird in jedem einzelnen seiner Tracks spürbar. Seine Grooves sind so dezent und zurückgenommen wie der Schlag eines Metronoms und doch voller Spannung und Emotion. Die sparsamen, bleepigen Sounds sind ebenso verheißungsvoll wie unergründlich. Auf seinem Debüt für Cadenza verarbeitet er das psychedelische Potenzial seines Ansatzes zu einem monströsen Hit. Die Tracks für Semantica sind so selbstverständlich und beiläufig, dass man sie über Stunden hören kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.