burger
burger

BUTCH FTS (DesolatX 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach musikalischen Ausflügen auf Visionquest und Hot Creations bricht der Quantitätsgarant Butch mit einen 4-Tracker auf buntem Vinyl wieder die Lanze für deepen Tech-House. Dynamische Drumracks trommeln langgezogenen Breakdowns entgegen, die sich mit einer ordentlichen Prise White-Noise und verschiedensten Vocalsamples zu kleinen Peak-Time-Wirblern aufbauen. Überraschen kann dagegen die letze Nummer der Platte, in der Butch mit dubbigen Synthesizern und einem breakbeatlastigen Rhytmusgefüge arbeitet, das sich erst nach zwei Dritteln des Tracks zu einer gradlinigen Kickdrum ausbildet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.