burger
burger
burger

STEPHEN BROWN Tangent (Animal Farm 002)

- Advertisement -

Verrücktes Titelstück, das ab und zu so klingt, als ob zwei Tracks parallel und partiell leicht versetzt liefen, dann aber immer wieder blitzschnell zusammenfänden. Sehr raffiniert, aber auch darüber hinaus sehr gelungener Post-Step-Techno. Markus Suckut begradigt in seinem Remix den Beat, belässt aber den Funk im Groove und reduziert alles weitere auf die für ihn typische Weise, die immer wieder genau richtig dosiert ist. „Reflective Practice“ ist dann weniger speziell, aber dennoch guter Techno in Detroit-Tradition.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!

Porter Ricks: Der eigenen Zukunft voraus

Groove+ Andy Mellwig und Thomas Köner von Porter Ricks blicken auf ihre 30-jährige Dub-Techno-Karriere zurück und äußern sich zu ihren Reissues.