burger
burger
burger

BUTCH FTS (DesolatX 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach musikalischen Ausflügen auf Visionquest und Hot Creations bricht der Quantitätsgarant Butch mit einen 4-Tracker auf buntem Vinyl wieder die Lanze für deepen Tech-House. Dynamische Drumracks trommeln langgezogenen Breakdowns entgegen, die sich mit einer ordentlichen Prise White-Noise und verschiedensten Vocalsamples zu kleinen Peak-Time-Wirblern aufbauen. Überraschen kann dagegen die letze Nummer der Platte, in der Butch mit dubbigen Synthesizern und einem breakbeatlastigen Rhytmusgefüge arbeitet, das sich erst nach zwei Dritteln des Tracks zu einer gradlinigen Kickdrum ausbildet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.