burger
burger
burger

MATHIAS KADEN Tentakle EP (Desolat X 020)

- Advertisement -
- Advertisement -

Letztes Jahr belegte Mathias Kaden als DJ den vierten Platz im Groove-Leserpoll. Sollte also Ansporn genug sein, um auch mit seinem Desolat-Debüt zu überzeugen. Der Muna-Resident arbeitet auf der „Tentakle EP“ weiter an seinem experimentellen Allerlei-House. „Pitched“ erzählt in acht Minuten die bouncende Geschichte vom Floor-Galopp zwischen Talfahrt und Hochgefühlen. Kadens Zutatenliste scheint ellenlang, „Propeller“ ist sich ein paar Dub-Andeutungen nicht zu schade und „Demence“ findet Freude am Acid. Wie bei dem Durcheinander trotzdem ein mitreißender Funk glänzen kann, bleibt sein Geheimnis. Peaktime-Happyness für Weirdos.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.