burger
burger
burger

STREAM Delsin feiert die Katalognummer 100

17 Jahre nach seiner Gründung feiert das holländische Label Delsin in diesem Monat das Erscheinen seiner 100. Platte. Die erste dreistellige Katalognummer besteht aus fünf EPs, die über die kommenden Monate hinweg auf den Markt kommen und anschließend auch gesammelt als limitiertes Box-Set, CD-Sampler und Download erhältlich sein sollen. „Mit dieser Compilation habe ich versucht ein wenig zum Kern von Delsin zurückzukehren“, sagt Label-Chef Marsel van der Wielen, „Sie bietet Techno mit Seele, der aber immer noch roh klingt, von einer Auswahl an Künstlern die das Label am meisten repräsentieren.“ Die erste EP mit Tracks von Claro Intelecto, Gerry Read und Unbroken Dub erscheint am 24. Juni 2013. Ausschnitte aller drei Stücke gibt es bereits jetzt bei uns zu hören. Gratulation nach Amsterdam!

 


Stream: DiverseDelsin 100 / EP 1 (Clips)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.