burger
burger

STREAM Delsin feiert die Katalognummer 100

- Advertisement -
- Advertisement -

17 Jahre nach seiner Gründung feiert das holländische Label Delsin in diesem Monat das Erscheinen seiner 100. Platte. Die erste dreistellige Katalognummer besteht aus fünf EPs, die über die kommenden Monate hinweg auf den Markt kommen und anschließend auch gesammelt als limitiertes Box-Set, CD-Sampler und Download erhältlich sein sollen. „Mit dieser Compilation habe ich versucht ein wenig zum Kern von Delsin zurückzukehren“, sagt Label-Chef Marsel van der Wielen, „Sie bietet Techno mit Seele, der aber immer noch roh klingt, von einer Auswahl an Künstlern die das Label am meisten repräsentieren.“ Die erste EP mit Tracks von Claro Intelecto, Gerry Read und Unbroken Dub erscheint am 24. Juni 2013. Ausschnitte aller drei Stücke gibt es bereits jetzt bei uns zu hören. Gratulation nach Amsterdam!

 


Stream: DiverseDelsin 100 / EP 1 (Clips)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.