burger
burger
burger

ADESSE Untitled Love (Prime Numbers 20)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer sich genau hinter dem Namen Adesse verbirgt, wissen wir nicht. Ein Techno-DJ aus Manchester wolle sich unerkannt organischeren Sounds widmen, heißt es. Die erste richtige Adesse-Maxi (zuvor ist eine EP mit Re-Edits sowie ein Track auf der Prime Number EP 17 erschienen) darf getrost als großer Wurf bezeichnet werden. Der Titeltrack ist ein ungeschliffenes House-Kleinod, das mit viel Energie in die Offensive zu gehen weiß. Nirgendwo so richtig einsortieren lässt sich „Metachemisty“ in seiner sampleverrückten Dubbigkeit. Und das um ein Laurie Anderson-Sample herum gebaute „Supernatural“ ist schließlich so ein kleines bisschen Dubstep.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.

Sandwell District: „Unsere Freundschaft war größer als das Internet” (Teil 2)

Im zweiten Teil des Interviews mit Sandwell District geht es um den Zustand der elektronischen Musik und den Tod von Silent Servant.

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.