burger
burger
burger

PANTHA DU PRINCE über The Bell Laboratory und sein neues Album „Elements Of Light“

- Advertisement -
- Advertisement -

Hendrik Weber alias Pantha du Prince lässt auf seinem neuen Album die Glocken läuten: Gemeinsam mit dem norwegischen Komponisten Lars Petter Hagen hat Weber ein fünfteiliges Stück von etwa 40 Minuten Länge geschrieben und es mit dem Ensemble The Bell Laboratory aufgenommen. Im Zentrum von Elements Of Light steht dabei ein Carillon, ein Instrument aus (Kirchen-) Glocken. Wie es zu diesem ungewöhnlichen Projekt kam, verrät Weber im Interview für Groove TV.

Das Album Elements Of Light erscheint am 11. Januar 2013 bei Rough Trade. Pantha du Prince & The Bell Laboratory treten am 27.01. im Centraltheater Leipzig und am 30.01. beim CTM Festival im Hebbel am Ufer in Berlin auf.

 

Video: Groove TVPantha du Prince & The Bell Laboratory
Kamera, Schnitt & Regie: Maren Sextro

 

Hinweis: Manche Adblocker-Programme verhindern die Wiedergabe der Groove TV-Videos. Bitte zum Ansehen des Clips vorübergehend deaktivieren!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.

Meine Stadt: Vladimir Ivkovic über Düsseldorf

In seinem Meine Stadt zeichnet Vladimir Ivkovic ein vergängliches, melancholisches Bild von Düsseldorf voller subkultureller Lost Places.