burger
burger

RADIO SLAVE Live Edits (Rekids 067)

- Advertisement -
- Advertisement -

Matt Edwards veröffentlicht zwei Tracks, die ursprünglich nur zum Auflegen bestimmt waren. Das verziehnminütige „The Black Lodge“ arbeitet aus einer elastischen Bassline heraus, deren gummiartige Spannung den Dancefloor in ein riesiges Trampolin verwandelt. Die Grooves wirken, als hätten sie dem häufigen Einsatz einige Abnutzungserscheinungen zu verdanken: Die dumpfen, gefilterten Drumsounds klingen abgewetzt und zerschließen wie ein altes Schleifblatt. So, als habe sich der Schweiß und Rauch im Club auch in der Musik abgelagert. „Mood“ erzeugt mit Percussion, Strings und einem Disco-Sample ähnlich große Bögen, taucht aber nicht ganz so tief ein in die Party.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Loraine James: Nicht immer in der Mitte von allem sein

Groove+ Loraine James definiert derzeit elektronische Musik. Im Porträt erfahrt ihr, wie ihre Identität in ihre Tracks einfließt.

Im Studio mit O.B.I.: „Im Münsterland war es immer härter als anderswo”

Groove+ O.B.I. ist einer der herausragenden Hardtechno-Producer. Wir haben ihn im Studio besucht und erfahren, wie „Gib Mir Alles” entstanden ist.

Terre Thaemlitz: “Change Does Not Equate With ‘Progress'” (Part 2)

Terre Thaemlitz a.k.a. DJ Sprinkles discusses the "Reframed Positions" exhibition, DJing and 15 years of "Midtown 120 Blues."