burger
burger
burger

NACHRUF Martin Dawson

- Advertisement -
- Advertisement -

Der britische Houseproduzent und -DJ Martin Dawson ist heute an den Folgen einer Hirnblutung in Berlin gestorben, wie das Onlineportal Resident Advisor berichtet. Er war Anfang November in eine Klinik eingeliefert worden, wo die Ärzte zehn Tage lang um sein Leben kämpften.

Dawson war unter dem Namen King Roc und als Partner von Giles Smith als eine Hälfte des Duos Two Armadillos bekannt geworden. Seit 2010 lebte er in Berlin und hatte erst im vergangenen Jahr das vielbeachtete Album Sunday Smoking unter seinem bürgerlichen Namen veröffentlicht.

Ruhe in Frieden, Martin Dawson!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.