Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit von Simple & Thigpen (auch bekannt als Helix) aus Detroit und einer kleinen Stadt im Südosten von Georgia ist nun auf Ilian Tape erschienen. Bei dem Tempo, das die beiden vorlegen, dürfte das Glas Erdnussbutter schnell leer sein. Über den steppigen Beat zieht sich eine Synthesizer-Melodie, die mich kurz hat überlegen lassen, ob ich mich trotz meiner Aversion gegen Erdnussbutter vielleicht doch noch mal an einem Glas versuchen sollte. Freak Seven formt das Ganze mittels Percussion, noch mehr Variation in der Hookline und einem Vocal zu einem Tech-House-Track, der aber etwas zu überladen daher kommt. Die Zenker-Brüder entkernen das Original, begradigen das Drumming etwas und geben eine ordentliche Portion Staub dazu. Schmeckt trotzdem.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here