burger
burger
burger

RÓISÍN MURPHY Simulation (Permanent Vacation 097)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Göttliche. Róisín Murphy ist spätestens seit dem Herbert-Remix für „Sing It Back“ von Moloko oder der Boris Dlugosch-Zusammenarbeit, wenn man es direkter mag, eine der letzten verdienten Dancefloor-Diven unserer Zeit. Sozusagen aus dem Nichts und gemeinsam mit Richard Barratt (Sweet Exorcist, Warp) taucht sie nun auf Permanent Vacation auf. Exakt 11 Minuten und 35 Sekunden lang haucht Murphy einem schleppenden Discobeat mit Tanzschulen-Arrangement Leben ein. Naturgemäß weniger catchy verhält sich der Profi-Dub der New Yorker Studiolegende Eric Kupper, während Mano Le Tough seine Version um einen schweren Bass herum baut und auf einen rausgezögerten Höhepunkt setzt. Disco 2012.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.