burger
burger
burger

27 JAHRE !K7 „Techno war die wahre unabhängige Musik“

- Advertisement -
- Advertisement -

Mitte der achtziger Jahre gründete Horst Weidenmüller !K7 als Videostudio, um seine Konzertaufzeichnungen von Berliner Untergrund-Bands auf VHS-Kassetten zu veröffentlichen. Für Groove TV berichtet Weidenmüller von der Transformation des Video-Labels in eine Plattenfirma, schildert seine Pläne für die multimediale Aufführung historischer !K7-Aufnahmen und gibt einen exklusiven Einblick in das umfangreiche Archiv des Labels.

 

Video: Groove TV27 Jahre !K7: „Techno war die wahre unabhängige Musik“
Kamera, Schnitt & Regie: Maren Sextro

 

Hinweis: Manche Adblocker-Programme verhindern die Wiedergabe der Groove TV-Videos. Bitte zum Ansehen des Clips vorübergehend deaktivieren!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.

Meine Stadt: Vladimir Ivkovic über Düsseldorf

In seinem Meine Stadt zeichnet Vladimir Ivkovic ein vergängliches, melancholisches Bild von Düsseldorf voller subkultureller Lost Places.