burger
burger

BERLIN Bar25-Gründer kaufen ehemaliges Clubgelände

- Advertisement -
- Advertisement -

Screenshot: Groove TV

Die Initiative um die Bar25-Mitgründer Christoph Klenzendorf und Juval Dieziger ist der Erfüllung ihres Traums, das frühere Gelände des Clubs in Berlin in einen “alternativen Spreeufer-Kiez” zu verwandeln, einen großen Schritt näher gekommen. Wie der rbb-Rundfunk berichtet, hat ihre Holzmarkt-Genossenschaft mit Unterstützung durch die schweizerische Stiftung Abendrot bei einem Bieterverfahren des Grundstückseigentümers Berliner Stadtreinigung (BSR) das höchste Gebot abgegeben. Inzwischen wurde der Kaufvertrag unterzeichnet, zum vollständigen Abschluss des Geschäfts fehlt nur noch die Zustimmung des BSR-Aufsichtsrats.

Nach den Plänen der Genossenschaft sollen auf dem Gelände unter anderem ein Bürgerpark, ein Hotel, Veranstaltungsräume, ein Hüttendorf für Kleingewerbe und bezahlbahrer Wohnraum für Studenten entstehen. Der Zugang zum Flußufer soll für die Öffentlichkeit frei sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.