burger
burger

THEO PARRISH Any Other Styles (Sound Signature 045) / Hand Made EP (Running Back 036)

- Advertisement -
- Advertisement -

Viel neues von Theo Parrish in diesem Sommer. Der Detroiter versetzt mit der neuen Sound Signature-Platte „Any Other Styles“ die Tanzflächen der Welt in maximale Aufruhr. Als Basis dienten dem Detroiter Samples, die er einem Retro-Martial-Arts-Computerspiel entnommen hat. Ab in die MPC und der Wahnsinn kann beginnen. Toll ist auch „Beat This“ auf der Rückseite – ein Beat aller erster Güte und sonst nichts. Nachdem Theo Parrish vor einiger Zeit schon auf Gerd Jansons Label Running Back als Remixer zu hören war, erscheint dort nun mit der „Hand Made EP“ seine erste eigene Platte. „Black Mist“ ist in einer kurzen Version bereits vor zwei Jahren auf der Sketches-LP erschienen. Hier ist nun eine lange Version mit noch viel mehr von dieser superben Knarz-Bassline zu finden. Brandneu sind die beiden anderen Tracks „Pop Off“ und „Wild Out“. Letzteres ist auch für die Kopfstarken eine Herausforderung – Sounds, die einem 8-bit-Konsolenspiel-Soundtrack entnommen zu sein scheinen und Beats aus der geschlossenen Anstalt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.