burger
burger
burger

DANIEL AVERY Movement (Throne Of Blood 025)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der junge britische Produzent Daniel Avery hat als Stopmakingme und unter seinem bürgerlichen Namen eine Handvoll Platten auf Labels wie Tigersushi oder Relish veröffentlicht. Diese drei heterogenen, unentschiedenen Tracks für Throne Of Blood bewegen sich zwischen larmoyantem Clash-Sound, softem Electro und düsterem House. Anflüge von Aggression und Sex-Appeal zerfallen, weil das Interesse an den einzelnen Klängen größer ist als an strukturierenden Ideen. Andrew Weatherall verleiht „Movement“ bei seinem Remix mit einer zähen, mäandernden Bassline Konsistenz und entwickelt eine sedierte, erdige Trippigkeit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.