burger
burger

CUBENX Grass (Infiné)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Vorabsingle zum Debütalbum des mexikanischen Produzenten Cesar Urbina ist eine stimmige, geschmacksichere Folkpop-Nummer mit einer in pathossteigernde Hallwolken eingelassenen Klavierbegleitung. Douglas Greed fügt einen ruhigen Downbeat hinzu und überträgt die Melodiefigur in zu eindeutige Synthesizer-Sounds. Telefon Tel Aviv mischen kindlich-dadaistische Bleeps unter und verschieben den Hall in den Drone-Bereich. Zur entrückten Gefühlslage des Originals kann sich nur Robin Guthrie von den Cocteau Twins mit seinen verhallenden Gitarren in Beziehung setzen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.