burger
burger

SASCHIENNE Unknown (Kompakt)

- Advertisement -
- Advertisement -

Es scheint eine neue Mode zu geben: das Pärchenalbum. Nach Public Lover alias Bruno Pronsato und Ninca Leese hat nun auch Sascha Funke mit seiner Frau Julienne Dessagne als Saschienne ein harmonisches Album aufgenommen. Das Paar erzählt in kleinen Geschichten viel von ihrer tiefen Zuneigung und hat die Türen ganz weit geöffnet, damit jeder rein kommen kann und es sich neben ihnen gemütlich macht. Dass ihr Album bei Kompakt erscheint, passt wunderbar. Hier hat Funke einst debütiert. Und ein Zauberer des Emo-Techno ist hier zu Hause. Superpitcher ist sein Name und so manches Saschienne-Stück verbreitet eine romantische Magie, die sonst nur er zu produzieren weiß. Den Dancefloor hat das Duo nur partiell im Auge. Beide singen, mal auf Englisch, mal auf Französisch, immer herzlich melancholisch. Pianomelodien versüßen die sanft antreibenden Tracks und der Rhythmus ist nicht allein Techno verpflichtet. Vielmehr klingen viele Stücke nach klassischem Songwriting. In manchen Momenten sogar nach Klassik, denn das Klavierspiel von Julienne erinnert an die schwebende Klangwelt eines Hauschka. Ein Listening-Album, an dessen emotionaler Pop-Tiefe man schnell kleben bleibt, ohne das Gefühl zu haben, dass einem ein schwer verliebtes Paar mit seinen Gefühlen zu Nahe tritt.

 

Stream: SaschienneUnknown

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.