burger
burger
burger

CVBOX Analog Amputations (Uncanny Valley 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Debütmaxi von CVBox, der sich auf der vierten Compilation des Dresdner Labels vorstellte, ist eine der kohärentesten Uncanny Valley-Maxis. Vier Tracks, die aus einem Guss sind oder aus einer Session stammen und die ewige Liaison von Ambient mit House und Techno aufführen. „Past The Eclipse“ könnte ebenso von Kaito oder dem Deepchord Kollektiv in Bierlaune stammen. „Droid Swift“ wäre auf Chain Reaction nicht unangenehm aufgefallen. „Counterflow“ bringt beides zusammen und „Orience“ lässt englische Progressive-Herzen höher schlagen. Spitzenstoff.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.