burger
burger
burger

STEVE BUG Those Grooves (Poker Flat 130)

- Advertisement -

Der Versuchsballon für das kommende Album von Steve Bug hätte nicht besser ausfallen können. „Those Grooves“ und „Tell Me Why“ perfektionieren so ziemlich alles, wofür Steve Bug steht: moderne Housemusik, die um ihre Vergangenheit weiß (zum Beispiel die pfiffige French-Kiss-Vollbremsung auf der A-Seite oder der Chicago-Synthie auf der B-Seite), sich aber nicht in zaghafte Nostalgie flüchtet, derbe Bassläufe, elegantes drum programming und dem firmen Stand mit beiden Beine auf dem Tanzflur. Raw Elements ohne Murks. Mein Bug, dein Bug.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.