burger
burger
burger

NACHRUF Donna Summer (1948-2012)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Disco-Ikone Donna Summer ist nach Angaben ihrer Familie im Alter von 63 Jahren an Krebs gestorben.

Summer wurde als LaDonna Adrian Gaines am 31. Dezember 1948 in Boston geboren und lernte in einem Kirchenchor singen. 1968 tourte sie mit dem Ensemble des Musicals Hair durch Europa und lernte dabei den Produzenten Giorgio Moroder kennen. Ihren Durchbruch erlebte sie 1975 mit dem von Moroder produzierten, 17-minütigen Stück “Love To Love You, Baby”. In der Folge wurde sie, zuerst in Europa und anschließend auch in den USA, zu einem der größten Stars der Disco-Ära. Summer wurde im Laufe ihrer Karriere mit fünf Grammys ausgezeichnet. Sie starb am 17. Mai 2012 an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung in Florida.

Rest in Peace, Donna Summer!

 


Stream: Donna SummerLove To Love You, Baby

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.