burger
burger
burger

LAZER SWORD Memory (Monkeytown)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit ihrem zweiten Album setzt sich die von Lazer Sword auf ihrer letzten EP eingeschlagene Reise fort: weg von mannigfaltig gecuttetem Future-Hip-Hop, hin zu einer topmodernen Form Bass-lastiger Post-everything Dancefloor Musik. Hier ist alles drin, von Detroit-Flächen zu Dubstep-Sub Bässen, Electro, Techno, Juke, House, mit zwei beatlosen Ausflügen gar ambiente Anwandlungen. Das alles aber in originärer und organischer Art und Weise vermischt, dass es wie aus einem Guss klingt – wobei der Einfluss Lando Kals, des einen Mitglieds des Duos, schon omnipräsent ist. Wie auf dessen letzten Produktionen ist es der hypnotische Drive, erzeugt durch das wunderbare Zusammenspiel funkiger Basslines mit intelligent verzwickten Beat-Design, das diese Musik ausmacht. Frische, zukunftsweisende Tanzmusik, originell bis ins kleinste Detail. Oder einfach: ein fantastisches Album.

 


Stream: Lazer SwordMemory (Clips)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.