burger
burger
burger

BARKER & BAUMECKER A Murder Of Crows (Ostgut Ton 054)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ich liebe diese Techno-Stücke, bei denen die Kick diesen latent hallenden Resonanzkörper mit sich trägt, der an ferne Kriegstrommeln erinnert, die ein nahendes Unheil (Orks?) ankündigen. Hier löst die Snare das Versprechen ein, die in immer kürzer werdenden Abständen wirbelt, bis sie von Hi-Hats und einem nervös waberndem Basston eingeholt wird, und Raum und Bewusstsein zusammen einstürzen. Genauso gut gefällt mir allerdings der feingliedrigere zweite Teil, der die nervösen Drums mit einem Formen sprengenden Ungeheuer von Synthesizer paart, und damit wieder einmal die Apokalypse ausruft.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Boutique-Festivals: Einmal einzigartige Erfahrung, bitte!

Groove+ Alpakastreicheln, Kakaozeremonien oder Luxuspavillons: Boutique-Festivals bieten die beste Experience – für alle, die es sich leisten können.

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.