burger
burger
burger

DER KLANG DER FAMILIE Lesung & Buch-Release-Party

- Advertisement -
- Advertisement -

Als der Berliner DJ und Veranstalter Wolle XDP 1991 mit dem „Tekknozid“ einen der ersten Raves in der Hauptstadt plante, sollte dieser „der größte aller Zeiten“ werden. Doch zur gleichen Zeit traten auch das Westbam-Label Low Spirit und die Frontpage mit der ersten Ausgabe der Mayday auf den Plan und machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Diese und andere Geschichten aus den Anfangsjahren der Berliner Technoszene lassen sich in dem Buch Der Klang der Familie nachlesen, das am 14. März erscheint. Die Autoren Felix Denk und Sven von Thülen haben dafür mit allen relevanten Protagonisten der turbulenten Nachwendejahre Interviews geführt und diese zu einer umfangreichen Zitat-Collage zusammengefügt. Am Donnerstag, den 8. März lesen die Autoren im Kater Holzig in Berlin erstmals öffentlich aus dem Buch. Im Anschluss wird die Veröffentlichung mit einer Party gefeiert, bei der die Old-School-Helden Jonzon, Clé und Terrible an den Tellern stehen.

Der Klang der Familie: Berlin, Techno und die Wende von Felix Denk und Sven von Thülen erscheint am 14.03.2011 bei Suhrkamp (423 Seiten, 14,99 €). Ein Vorabruck aus dem Buch ist in der aktuellen Groove-Ausgabe zu lesen.

 

Der Klang der Familie
Lesung & Buch-Release-Party
Do., 8. März 2012, 21 Uhr

Lesung (Eintritt frei):

Felix Denk & Sven von Thülen

Party (Eintritt 5 €):

Jonzon
Clé
Terrible

KaterHolzig
Michaelkirchstraße 23
10179 Berlin

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

MCR-T: „Sich einfach geil und sexy fühlen, mit einem Lächeln im Gesicht”

Was denkt MCR-T über exaltierte DJs und Rap-Kollegen wie K.I.Z., Frauenarzt oder Drake? Das und vieles weitere erfahrt ihr hier.

Reisebericht Ibiza: Die Sehnsuchtsvorstellung eines Raves, den man sich zusammenfilmt

Feiern auf Ibiza ist mittlerweile so teuer, dass es sich nur noch Betuchte leisten können. Verpassen die anderen was? Wir waren vor Ort und haben nachgeschaut.

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.