burger
burger

LUKE ABBOTT Brazil (Border Community 034)

- Advertisement -
- Advertisement -

Krasse Packung: Luke Abbott, Etienne Jaumet und Gold Panda auf einer Tafel. Abbott gehört zu den zartesten Border-Community-Gewächsen, und sein letztjähriges Album Holkham Drones füllte die Gräben zwischen Techno, IDM, Trance und Krautrock. Damit ist auch dieses Kind hier benannt. Die Remixes von Etienne Jaumet (gut) und Gold Panda (sehr gut) addieren die Größen Trötentechno beziehungsweise Kristallhouse, während Abbott selbst eine gebremste Version des Titeltracks und die Euphoriekeule „Grumble“ (inklusive „French Kiss“-Break) anbietet. Border Community spielt in einer ganz eigenen Liga, und es ist kein Verfolgerfeld in Sicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.